Werbung

Nachricht vom 29.11.2021    

Montaplast-Testzentrum Morsbach öffnet wieder ab 29. November

Von Katharina Behner

Hiervon profitieren auch Bürger aus dem AK-Land: Als anerkannte Teststelle für Bürgertest hat das Montaplast-Testzentrum in Morsbach ab Montag (29. November) wieder geöffnet. Damit reagiert das Unternehmen auf die steigenden Inzidenzen in der Region und will seinen Teil zur Bekämpfung der Pandemie betragen.

Die anerkannte Bürgerteststelle bei Montaplast (Stentenbacher Weg 4) in Morsbach ist ab sofort wieder geöffnet. (Foto: Montaplast)

Morsbach/Region. Ab Montag, dem 29. November, steht das Montaplast-Testzentrum am Werksstandort in Morsbach (Stentenbacher Weg 4) wieder als anerkannte Teststelle für Bürgertest zur Verfügung.

Die Zahlen seien besorgniserregend, so Geschäftsführer Frank Schlieber zu den steigenden Inzidenzen in der Region und betont: "Alle – Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft – sind gefordert, die Pandemie gemeinsam zu bekämpfen."

Mit dem Testzentrum will das Unternehmen seinen Teil dazu beitragen und Menschen aus Morsbach und Umgebung eine ortsnahe und niedrigschwellige Möglichkeit zum Testen bieten.
Besonders stolz ist die Geschäftsführung, dass auch diesmal wieder geschulte Mitarbeiter freiwillig im Testzentrum mithelfen. Ihnen gelte ein besonderer Dank.

Terminbuchungen über Webseite: Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr
Über die Webseite www.montaplast-testzentrum.de können Termine gebucht werden. Zunächst öffnet das Testzentrum von montags bis freitags von 6 bis 22 Uhr. Die dort ausgestellten Bescheinigungen können nach dem Test digital abgerufen werden.
Somit entstehen keine unnötigen Wartezeiten, was zudem dazu beitrage, etwaige Ansteckungen zu vermindern.



Den Mitarbeitern von Montaplast wird zusätzlich zweimal wöchentlich eine Testmöglichkeit zur Verfügung gestellt. So komme das Unternehmen auch seiner Pflicht als Arbeitgeber nach, erläutert Schlieber weiter.

Für Schlieber ist dies alles nicht nur Teil seiner unternehmerischen Verantwortung, sondern eine echte Herzensangelegenheit, sich im Kampf gegen Corona zu engagieren. Das Virus habe großes Leid gebracht. Familien hätten Angehörige verloren oder kämpften mit den gesundheitlichen Folgen der Erkrankung. "Kinder und alte Menschen leiden unter der Isolation. Wir tragen gerne dazu bei, diese bedrohliche Situation zu beenden und hoffen sehr, dass die Bürgerinnen und Bürger unser Angebot wahrnehmen." (PM/KathaBe)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Illegale Asbestentsorgung am Retterser Berg bei Kircheib

In einem Waldgebiet bei Kircheib wurden illegal Asbestplatten abgeladen. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen, ...

Musikalische Reise nach Italien mit Walter Sittler in Altenkirchen

Am Sonntag, 18. Mai, lädt die Tanzschule "Let´s Dance" in Altenkirchen zu einer besonderen Veranstaltung ...

Frühjahrskonzert des Musikvereins Dermbach erstmals unter freiem Himmel

Am Samstag, 17. Mai, lädt der Musikverein Dermbach zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ein. Das ...

Traditioneller Blumenmarkt in Horhausen: Wein und Blütenpracht begeisterten die Gäste

Dem neuen Marktmeister Lars Lettau war es, wie dem Vorgänger Dirk Fischer, gelungen, zahlreiche Anbieter ...

Friedliche "Fahrrad-Demo for Future" zwischen Altenkirchen und Hachenburg

Am Samstag, 10. Mai, versammelten sich rund 100 Radfahrer zu einer besonderen Demonstration auf der B414. ...

25 Jahre Offene Hilfen: Fußballturnier in Wissen

Am Samstag, 14. Juni, findet in Wissen ein ganz besonderes Fußballturnier statt: Anlässlich des 25-jährigen ...

Weitere Artikel


Hohe Förderung von E-Ladestationen: Nun auch für Kommunen und Unternehmen

Seit dem 23. November können Kommunen und Unternehmen bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) Förderanträge ...

100.000 Euro für Hamm und Altenkirchen-Flammersfeld

Auf Nachfrage der heimischen Landtagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler teilte das Ministerium ...

Corona im AK-Land: 58 neue Positiv-Fälle, Hospitalisierungsquote steigt

Die Corona-Statistik für den Kreis Altenkirchen: Seit Sonntag hat des Gesundheitsamt 58 Fälle einer Neuinfektion ...

Pracht: Stelen am Fasanenplatz und am Grenzplatz aufgestellt

Vor drei Jahren hatte der Bauausschuss von Pracht die Idee, die Ortsplätze der Gemeinde mit einem Schriftzug ...

Corona-Regeln: Ordnungsamt Wissen kontrollierte in Gaststätten

Werden in der Gastronomie im Wisserland die derzeit geltenden 2G- und 3G-Regeln eingehalten? Mehrere ...

Erfolg bei TOP 100: Ranga Yogeshwar würdigt "Inno Friction" aus Hamm

Gemeinsam mit Mentor und Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar ehrt der Innovationswettbewerb TOP 100 ...

Werbung